RCSG

News aus dem Ressort Sport

Voltige Weltmeisterschaft
Andrin Müller konnte an der WM zwei sehr gute Progamme zeigen, leider wurde er aber nicht für den Final qualifiziert. 
Petra und Consilio sprangen bei Lukas Heppler (aus Bern) ein, sein Pferd hat sich kurzfristig verletzt. Er konnte sich auf dem hervorragenden 7. Rang klassieren.

Vize Schweizermeister Voltige
Andrin Müller wird in Gossau ZH Vize CH- Meister bei den Elite Herren Voltige und qualifiziert sich für den Weltcup.

9. Schlussrang Damen Elite Voltige
Angelika Ruckstuhl belegt den sehr guten 9. Schlussrang an der CH- Meisterschaft Voltige bei den Damen.

Top Klassierung für Voltigierer
Andrin belegte mit Consilio und Petra als Longenführerin an der EM in Aachen den ausgezeichneten 11. Schlussrang.

OKV Fahrcup Final
Unsere Fahrer belegten den guten 6. Rang in Maienfeld

OKV Juniorencup Final in Sulgen
Unsere Reiter klassierten sich auf dem hervorragenden 6. Schlussrang in Sulgen. Geritten sind Avelina Stürm, Livia Graf, Julia Menet und Janine Popp.


OKV Cup in Sargans und OKV Coupe in Wil

Unsere Reiter waren auch am vergangenen Wochenende unterwegs in Sargans und Wil, leider war das Glück an diesem Wochenende nicht auf unserer Seite und wir konnten keine Klassierung holen.

9. Rang für unsere Dressürler an der OKV Mannschaftsdressur in Aadorf
Super Leistung von unseren drei Reiter an der Mannschaftsdressur, herzliche Gratulation.
Geritten sind Beatrice Wey, Bruno und Ralph Brovelli :)

5. Rang für unsere Junioren am OKV Juniorencup in Frauenfeld
Tolle Leistung von unseren jungen Reiter am OKV Juniorencup, herzliche Gratulation zu der Finalqualifikation.
Geritten sind Avelina Stürm, Livia Graf, Janine Popp, Julia Menet.


1. OKV Cup Quali Springen
Unsere Reiter klassierten sich in der ersten OKV Cup Quali auf dem 9. Rang in Altstätten.
Herzliche Gratulation an Ralph Brovelli, Natalie Stricker, Janis Schneebeli, Rahel Baumann.

OKV Fahrcup Vaduz
Unsere Fahrer starteten bereits in die neue Saison und konnten sich mit einer sehr guten Leistung auf dem dritten Rang platzieren.
Herzliche Gratulation an Melanie Bühler mit Ekyra, Benno Frei mit Loonie du Perchet CH und Aline Straub mit Noki.

Daten Equipen 2015



Resultate 2015

OKV Patrouillenritt
Unsere Equipe mit Rahel Baumann und Marika Wahsel konnten sich mit dem guten 8. Rang für den Final qualifizieren.


Resultate 2014


VIZE- Schweizermeister Voltige
Andrin Müller ist Vize - Schweizermeister im Voltige. Herzliche Gratulation.

SIEG für unsere Fahrer in Maienfeld - Herzliche Gratulation!
Gefahren sind Philipp Wagner, Benno Frei und Melanie Bühler 

3. Rang für die Dressurequipe an der OKV Mannschaftsdressur in Wädenswil - Herzliche Gratulation! Geritten sind Nadine Greub, Ralph Brovelli und Nadine Germann.


SIEG für unsere Fahrer in Wil- Herzliche Gratulation!
Gefahren sind Philipp Wagner, Benno Frei und Martina Vetterli

SIEG für unsere Fahrer in Altstätten - Herzliche Gratulation!
Gefahren sind Melanie Bühler, Philipp Wagner und Benno Frei

Juniorencup Frauenfeld - 4. Schlussrang für den RCSG
Geritten sind Livia Graf, Vanessa Keller, Ombeline Hischier, Julia Menet

Sieg für die Fahrer in Vaduz- 1. Schlussrang für die Fahrequipe
Gefahren sind Melanie Bühler, Philipp Wagner und Benno Frei

CUP Werdenberg - 7. Schlussrang für den RCSG
Geritten sind Beat Zimmermann, Patrizia Mantel, Ralph Brovelli, Natalie Stricker

CUP Diepoldsau - 11. Schlussrang für den RCSG
Geritten sind Marika Wahsel, Sabrina Hausherr, Patrizia Mantel, Natalie Stricker

Die 3er Equipe des RCSG konnte sich an der OKV Coupe Quali in Weinfelden auf dem tollen 4. Rang klassieren. Geritten sind Sabrina Hausherr, Beat Zimmermann und Ralph Brovelli.

Unsere Equipen waren am Pat. Ritt in Uzwil, Corinne Strässe & Ariane Mouttet belegten den 18. Platz und Chiara Fanconi & Miriam Lanker den 23. Platz. Herzlichen Gratulation!


Herzliche Gratulation - ANDRIN MÜLLER Vizeschweizermeister im Voltige
Ende September konnte sich Andrin Müller bei den Herren Einzeln auf dem hervorragenden zweiten Rang an der Schweizermeisterschaft klassieren - eine super Leistung!

13. Rang an der Mannschaftsdressur
Geritten sind Ralph Brovelli, Sabrina Hausherr und Nadine Greub

13. Rang am OKV Patrouillenritt
Herzliche Gratulation an Ismael und Avelina Stürm.

Finaleinzug für den Cup verpasst - CS Gossau SG
Leider verpasst unsere Equipe den Cup Finaleinzug in Gossau, trotzdem vielen Dank für den Einsatz.
Geritten sind Ralph Brovelli, Susanne Mäder, Dominique Bauer und Nadine Germann.

Zweiter Rang im Cup Sargans - Gratulation !
Geritten sind Ralph Brovelli, Norbert Schwizer, Daniela Sorg und Domi Bauer - SUPER!
Nächste Quali in Gossau am 21.07.2013 - Daumen drücken :)

Dritter Rang im Cup Maienfeld - damit ist der RCSG wieder auf Finalkurs!
Geritten sind Nicole Lutz, Ralph Brovelli, Norbert Schwizer und Beat Zimmermann - SUPER!

Silbermedaille für die Equipe an der Vereinsmeisterschaft - super Leistung!
Herzliche Gratulation an die Equipenreiter Ralph Brovelli, Beat Zimmermann, Nadine Greub und Nadine Germann
http://www.pferdewoche.ch/news/ausgaben/gold-fuer-die-damen-vom-rv-werdenberg/63/

Mannschaftsdressur in Aadorf
Die kurzfristig zusammen gestellte Mannschaft mit Ralph Brovelli, Sabrina Hausherr und Nadine Germann konnten sich im Mittelfeld auf dem 10. Rang klassieren. 

Coupe Quali in Weinfelden TG
die 3er Equipe mit Dominic Bauer, Ralph Brovelli und Nadine Germann vertraten den RCSG in Weinfelden, leider konnte sich die Equipe mit dem 12. Rang nicht für den Final qualifizieren.

Erste Cup Quali 2013 in Mollis
für den RCSG am Start waren Nicole Lutz, Beat Zimmermann, Susanne Mäder und Daniela Sorg.
Die Equipe klassierte sich auf dem 8. Rang.

Saisonbericht
(Februar 2013)

OKV Prüfungen

Die Daten 2015 für die OKV Prüfungen stehen fest. Wir wünschen den Teilnehmenden jetzt schon viel Erfolg und Freude. Wer auch gerne dabei sein möchte, soll sich bei Romina Sutter melden.